- Leitung und Führung des standortübergreifenden Teams der Funktionsdiagnostik / Endoskopie.
- Organisation des Tagesablaufs in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Team.
- Urlaubs- und Ausfallplanung.
- Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei endoskopischen Untersuchungen.
- Patientenbetreuung und Überwachung vor, während und nach den Untersuchungen und Eingriffen.
- Selbstständige Durchführung der funktionsdiagnostischen Aufgaben (EKG, Body, etc.).
- Assistenz auch bei sehr komplexen Untersuchungen und Eingriffen.
- Fortlaufende Dokumentation sowie dazugehörige administrative und organisatorische Aufgaben.
- Überwachung und Einhaltung des gerätemedizinischen Standards.
- Enge fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen unserer Klinik.
- Sie erwartet eine unbefristete Tätigkeit in unserer wachsenden, zukunftsorientierten Gesundheitsfamilie.
- Wir arbeiten kollegial in interdisziplinären und multiprofessionellen Teams zusammen.
- Geld ist nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Neben einer funktions- und qualifikationsorientierten Vergütung plus Zuschlagsregelung nach dem Entgelttarifvertrag der Paracelsus Kliniken Deutschland erwarten Sie attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
- Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
- Auch ein Power-Team braucht mal eine Auszeit: Bei uns erhalten Sie mindestens 29 Urlaubstage pro Kalenderjahr.
- Wir bieten Ihnen leckere und kostengünstige Mahlzeiten in unserer Cafeteria.
- Sie arbeiten in einer Region mit hohem Wohlfühl- und Freizeitfaktor: Ob Kinderbetreuung, Nahverkehr oder Freizeitangebote – es ist alles vor Ort!
- Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Funktionsdiagnostik.
- Sie bringen ein fundiertes Fachwissen mit und überzeugen durch Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
- Eine engagierte, patientenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
- Sie sind bereit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
Wenn Sie Teil unserer Gesundheitsfamilie werden und Gesundheit mit uns neu denken wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise online oder per E-Mail an: karriere@sachsen.pkd.de. Ihre Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren, Frau Kathrin Hornig ist für Sie unter T 0375 590-1047 oder auch auf Xing erreichbar.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen der Pflegedienstleiter, Herr Thomas Meinel unter T 037423 79-2100, oder per E-Mail: thomas.meinel@pkd.de gern zu Verfügung.