Mitarbeiter (m/w/d) Patientenverwaltung

Paracelsus-Klinik Adorf/Schöneck • Adorf, Vogtland, Schöneck, Vogtland

Adorf, Vogtland, Schöneck, Vogtland

ab sofort

Dafür suchen wir Sie

Die Paracelsus Klinik Adorf/Schöneck sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenverwaltung in Teilzeit (30h/Woche).

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Aufnahme ambulanter Patienten im MVZ und in der Klinikambulanz
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, wie z. B. Führen der Kasse, Postbearbeitung, Kartendaten einlesen, elektronische Terminbuchverwaltung, Fallmanagement bei Aufnahme.
  • Behandlungsverträge und Wahlleistungsverträge schließen
  • Telefonhotline für die MVZ und die Krankenhausambulanz
  • Führen der elektronischen Terminbuchverwaltung der Aufnahmen
  • Verwaltung von Patientenakten und Archivierung.
  • Unterstützung in der D-Arzt-Sprechstunde und Notfallambulanz sowie vorstationäre Aufnahme von Patienten.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Arzthelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen (vorzugsweise im Krankenhaus oder MVZ) ist wünschenswert.
  • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen: allgemeine Vertragsbedingungen, Wahlleistungsangebote sowie im KV-Bereich zum Fallmanagement.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie über ein allgemein gutes technisches Verständnis für PC-Anwendungen.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Serviceorientierung mit und überzeugen mit Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke.
  • Sie überzeugen mit einem freundlichen, kompetenten Auftreten im Umgang mit den an der Behandlung der Patienten beteiligten Berufsgruppen sowie externen Kooperationspartnern.
  • Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine eigenständige und patientenorientierte Arbeitsweise aus.

Gute Gründe für uns

Sie leisten jeden Tag Großartiges: Das wissen und wertschätzen wir. Deshalb bieten wir Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer wachsenden, zukunftsorientierten Gesundheitsfamilie.
  • Wir arbeiten kollegial und familiär in interdisziplinären Teams zusammen. Nur wenn verschiedene Kompetenzen, Erfahrungen und Talente zusammenwirken, können wir unseren Qualitätsanspruch erfüllen.
  • Geld ist nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Neben attraktiven Anstellungsbedingungen erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
  • Für einen guten Start setzen wir auf eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung. Auch unsere Mitarbeiter-App ParaConnect hilft Ihnen, sich schnell als Teil der Gesundheitsfamilie zu fühlen.
  • Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir Sie mit der IgB-Card dabei, vergünstigt Sport-, Bade- und Fitnesseinrichtungen zu besuchen.
  • Über unser Jobradangebot können Sie bis zu 2 Fahrräder leasen. Fahren Sie lieber mit dem Auto? Kostenfreie Parkplätze stehen direkt vor der Haustür zur Verfügung.

Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wenn Sie Teil unserer Gesundheitsfamilie werden und Gesundheit mit uns neu denken wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ganz einfach online oder per Mail an: karriere@sachsen.pkd.de

Als Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Kathrin Hornig unter T 0375 590-1047 gern zur Verfügung.

Für fachliche Rückfragen können Sie sich gern an die Leiterin der Patientenverwaltung, Frau Steffi Götz unter T 037464 85-1540 wenden.

Dafür stehen wir

Teamgeist

Wir bewältigen Herausforderungen gemeinsam, jeder von uns mit seinen Stärken.

Anerkennung

Wir wissen, was wir aneinander haben, und zeigen es uns auch.

Offenheit & Neugier

Wir lernen jeden Tag.

Vielfalt

Wir schätzen unsere Unterschiede.

Verantwortung

Wir sind Gestalterinnen und Gestalter.

Ansprechpartner
Kathrin Hornig

Kathrin Hornig

Recruitingmanagerin
 

0375 590-1047

Dies ist Ihr neuer Standort

Die Paracelsus-Kliniken Adorf und Schöneck verfolgen ein eindeutiges Ziel:eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung in familiärer Atmosphäre zum Wohle der Patienten. An den beiden Standorten stehen insgesamt 275 Betten für die Fachabteilungen Allgemein-, Viszeral-  und Gefäßchirurgie, Anästhesie- und Intensivmedizin, Innere Medizin, Geriatrie, Orthopädie/Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Palliativmedizin, Schmerztherapie sowie den Belegabteilungen Onkologie und Gynäkologie zur Verfügung. Über 450 neue Kolleginnen und Kollegen freuen sich, Sie in der Gesundheitsfamilie begrüßen zu dürfen!

Dies ist Ihr neuer Standort

Einblicke in unsere Gesundheitsfamilie

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Warum in die Paracelsus Gesundheitsfamilie?

Wegen der Familienpackung voll Zusammenhalt und Neugierde. Gesundheitsfamilie bedeutet für uns persönliche Medizin für alle. Unsere Vision ist, unseren Patienten in übersichtlichen und familiären Zentren so zu helfen, wie es ihren Bedürfnissen entspricht. Dabei denken wir langfristig und verstehen uns gleichzeitig als Ursprung von Neuem.

Kollegialität und Offenheit als größte Stärken

Die Meinung unserer Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir stolz darauf, auf der Bewertungsplattform kununu zu den am besten bewerteten Arbeitgebern unter den großen deutschen Kliniken zu gehören. Als häufigste Stärken im kununu Kulturkompass sehen unsere Mitarbeiter:innen: „sich kollegial verhalten“, „persönlich und warmherzig sein“ und „neue Dinge ausprobieren“. Wenn Sie mehr über unsere Bewertung als Paracelsus Gesundheitsfamilie wissen möchten, schauen Sie doch mal auf kununu vorbei.

Familienfreundlichkeit

Unsere Gesundheitsfamilie kümmert sich natürlich nicht nur um die Arbeitsfamilie. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren ganz individuellen Lebensentwurf umsetzen können. Deshalb unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, zum Beispiel mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder Angeboten für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Zertifikate als familienfreundlicher Arbeitgeber vom audit berufundfamilie oder unsere Mitgliedschaft im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie belegen dieses Engagement. 

Ihr Weg in unsere Gesundheitsfamilie
Ihre Bewerbung bei Paracelsus – mobil oder vom Desktop.
Ihre Bewerbung bei Paracelsus – mobil oder vom Desktop.

Sie möchten ein wichtiger Teil unserer Paracelsus Gesundheitsfamilie werden? Klasse - treten Sie gleich bequem und schnell mit uns in Kontakt. Klicken Sie dafür einfach auf "Bewerben" und füllen Sie das Schnell-Formular aus. Das geht auch ganz einfach über das Handy und ohne Anhänge. Um Ihre weiteren Unterlagen können wir Sie auch im weiteren Kennenlernprozess bitten.

 

Unser erster Kontakt
Unser erster Kontakt

Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns versendet haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können damit sicher sein, dass uns Ihre Bewerbung erreicht hat. In der Regel setzen wir uns nach wenigen Tagen mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen. Am liebsten führen wir das Vorstellungsgespräch mit Ihnen vor Ort, damit wir von beiden Seiten ein noch besseres Gefühl füreinander bekommen können. Bei längeren Anreisen oder in der aktuellen Corona-Pandemie kann es aber Sinn machen, dass wir uns zuerst telefonisch oder über einen Videocall kennenlernen.

Herzlich willkommen im Team!
Herzlich willkommen im Team!

Beide Seiten sagen: Ja, ich will? Prima, dann freuen wir uns darauf, Sie in der Paracelsus Gesundheitsfamilie begrüßen zu dürfen. Bevor es losgeht, erhalten Sie von uns neben Ihrem Vertrag und weiteren wichtigen Unterlagen für den ersten Tag bei uns auch schon Ihre Zugangsdaten für unsere Mitarbeiter-App ParacelsusConnect. So können Sie sich direkt über die Neuigkeiten aus unserer Gesundheitsfamilie informieren.

Klingt spannend?

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