Für das HR-Team der Paracelsus-Klinik Zwickau suchen wir ab 01.03.2021 eine Verstärkung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (30 h / Woche). Die Tätigkeit ist im Rahmen einer Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung bis 31.12.2022 befristet.
- Eigenständige und gewissenhafte Durchführung sämtlicher personaladministrativer Prozesse (z.B. Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten).
- Bearbeitung von Ein- und Austrittsmaßnahmen inkl. Schnittstelle zur Entgeltabrechnung.
- Enge Abstimmung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalleitung und anderen Fachbereichen.
- Aktive Mitgestaltung und Verbesserung unserer internen Prozesse.
- Unterstützung sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Sachbearbeitung am Standort Reichenbach.
- Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserer Gesundheitsfamilie.
- Die Vergütung erfolgt nach dem Entgelttarifvertrag der Paracelsus Kliniken Deutschland, zudem erwarten Sie attraktive Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits).
- Für einen guten Start erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung durch unser Team.
- Auch ein Power-Team braucht mal eine Auszeit: Bei uns erhalten Sie mindestens 29 Urlaubstage pro Kalenderjahr.
- Wir bieten Ihnen leckere und kostengünstige Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant.
- Schont die Nerven: Bei uns gibt es kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür! Sie möchten mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit kommen? Dann nutzen Sie doch unser kostengünstiges Jobticket für Mitarbeiter!
- Sie arbeiten in einer Region mit hohem Wohlfühl- und Freizeitfaktor: Ob Kinderbetreuung, Nahverkehr oder Freizeitangebote – es ist alles vor Ort!
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen.
- Sie können bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung vorweisen, idealerweise im Bereich Gesundheitswesen.
- Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht, wie u.a. BetrVG, TzBfG, ArbZG, MuSchG, etc.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Sie überzeugen mit einem freundlichen und souveränen Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität.
- Eine engagierte, gut strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
Wenn Sie Teil unserer Gesundheitsfamilie werden und Gesundheit mit uns neu denken wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin Frau Kathrin Hornig unter T 0375 590-1047, per Mail: karriere@sachsen.pkd.de oder auch auf XING zur Verfügung.