Für das Team der Abteilung Geriatrie der Paracelsus Klinik Adorf/Schöneck am Standort Adorf suchen wir ab dem 01.09.2021 eine Stationsleitung (m/w/d).
- Leitung und Führung des Teams der Geriatrie.
- Sie übernehmen die kreative und verantwortungsbewusste Dienstplangestaltung
- Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des interprofessionellen Teams
- Koordination des täglichen Routinebetriebes
- Personalplanung in Anlehnung an die Belegsituation
- Kreative Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
- Sie erwartet eine unbefristete Tätigkeit in unserer wachsenden, zukunftsorientierten Gesundheitsfamilie.
- Wir arbeiten kollegial in interdisziplinären und multiprofessionellen Teams zusammen.
- Geld ist nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Neben einer funktions- und qualifikationsorientierten Vergütung plus Zuschlagsregelung nach dem Entgelttarifvertrag der Paracelsus Kliniken Deutschland erwarten Sie attraktive Mitarbeitervergünstigungen.
- Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
- Auch ein Power-Team braucht mal eine Auszeit: Bei uns erhalten Sie mindestens 29 Urlaubstage pro Kalenderjahr.
- Wir bieten Ihnen leckere und kostengünstige Mahlzeiten in unserer Cafeteria.
- Sie arbeiten in einer Region mit hohem Wohlfühl- und Freizeitfaktor: Ob Kinderbetreuung, Nahverkehr oder Freizeitangebote – es ist alles vor Ort!
- Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Leitungserfahrung ist wünschenswert.
- Sie bringen ein fundiertes Fachwissen mit und überzeugen durch Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
- Innovative Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von organisatorischen Veränderungen
sowie Wirtschaftliches Denken und Handeln. - Sie sind eine zielstrebige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche eng mit der Pflegedienstleitung zusammenarbeitet.
- Eine engagierte, patientenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
- Sie sind bereit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
Wenn Sie Teil unserer Gesundheitsfamilie werden und Gesundheit mit uns neu denken wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise online oder per E-Mail an: karriere@sachsen.pkd.de. Ihre Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren, Frau Kathrin Hornig ist für Sie unter T 0375 590-1047 oder auch auf Xing erreichbar.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen der Pflegedienstleiter, Herr Thomas Meinel unter T 037423 79-2100, oder per E-Mail: thomas.meinel@pkd.de gern zu Verfügung.